Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Peter und Paul Erlangen-Bruck Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Peter und Paul Erlangen-Bruck
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Peter und Paul Erlangen-Bruck

Erlangen, 28. November 2021

Bruck-Evangelisch.de
Newsletter #22

Liebe Gemeinde,
Freunde und Interessierte

Vielen Dank, dass Sie sich für Neuigkeiten aus unserer Gemeinde interessieren.
In diesem aktuellen Newsletter erfahren Sie heute mehr zu den Themen:

Aus unserer Gemeinde
Karte der Gemeinde Bruck siehe: Map-St.Peter & Paul Erlangen-Bruck

• 1. Advent, Christbaum entzünden
  • Baum der Wünsche
  • Unser neuer Gemeindebrief ist Online
  • Weihnachtsgottesdienste

Unsere Termine, aktuell und zur Erinnerung:

• Brucker Frauenfrühstück, 04. Dez. '21
  • Meditation am Vormittag, 07. Dez. '21

Weitere Informationen aus unserer Gemeinde finden Sie auch auf unserer Homepage: https://bruck-evangelisch.de/

Gerne dürfen Sie diesen  Newsletter an Freunde und Bekannte weitergeben.
Newsletter Bruck-Evangelisch.de können Sie abonnieren unter:

Adventsmarkt 2021
Pos Chor 2007, Bildrechte Erlanger Nachrichten

Posaunenchor Bruck 2007 auf dem Weihnachtsmarkt

Einladung zum feierlichen

Christbaumentzünden am 1. Advent

Nach konzentrierter und ausführlicher Diskussion mit den beteiligten Vereinen haben wir entschieden: Einen Adventsmarkt in Bruck, wie es bis 2019 gewesen ist, wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Die umzusetzenden Vorgaben bei aller Unwägbarkeit, was die Corona-Zahlen bis dahin noch machen werden, waren für uns alle eine zu große Herausforderung.

Aber wir haben uns etwas anderes überlegt:
Am 1. Advent wollen wir um 17 Uhr feierlich und mit schöner Musik den Weihnachtsbaum an der Brucker
Linde entzünden. Dazu sind alle Brucker herzlich eingeladen, in besonderer Weise unsere Brucker Vereine.
Gemeinsam dürfen wir sein, unter freiem Himmel, und mit schönen Adventsliedern andächtig die Kerzen am Weihnachtsbaum das erste Mal bestaunen – herzliche Einladung!

Baum der Wünsche

Im Rahmen der feierlichen Erleuchtung des Weihnachtsbaumes am 1. Advent wird sich der Weihnachtsbaum am Brucker Marktplatz wieder in einen Baum der Wünsche verwandeln. Diese besonderen Weihnachtskugeln können Sie in Geschenke umwandeln. Bitte bringen Sie die weihnachtlich verpackten Geschenke mit Kugel bis zum 16.12. ins Pfarramt. Am 20.12. verteilen wir dann die Geschenke an bedürftige Menschen hier in Bruck. Nähere Informationen finden Sie am Weihnachtsbaum und hier: Geschenkbaum

Neuer Gemeindebrief ist online

Zum aktuellen Gemeindebrief hier klicken

Weihnachtsgottesdienste

Corona und Weihnachten 2021

Leider wissen wir bis heute noch nicht genau, welche Möglichkeiten wir haben unsere Weihnachtsgottesdienste dieses Jahr zu feiern.

Auf der Homepage stellen wir eine Seite bereit, welche über den derzeit geplanten Stand unserer Gottesdienste über Weihnachten informiert.

Schauen Sie dort einfach immer wieder vorbei. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Hier geht es zur Seite mit den Weihnachstgottesdiensten.

Unsere nächsten Termine:

Brucker Frauenfrühstück, 04. Dez. '21

Am 4. Dezember tauschen wir unsere liebsten Adventslieder, -rituale und -geschichten miteinander. Wer mag, kann vorher den Wunschbeitrag per Mail an katja.ehmcke@web.de schicken – oder einfach mitbringen und einbringen! Außerdem wollen wir gemeinsam das Programm für 2022 planen. Themenvorschläge sind sehr willkommen!

>> Weitere Informationen <<

Meditation am Vormittag, 07. Dez. '21

Unsere nächsten Termine sind:
Dienstag, 07. Dezember und Dienstag, 07. Januar von 10:00 bis 11:00 Uhr im Haus unterm Kirchturm.

Bitte kommen Sie mit Maske – am Platz kann sie dann abgenommen werden! Und natürlich wie immer in bequemer Kleidung und evtl. mit Wollsocken im Gepäck.

Und vergessen Sie nicht Ihren Impf-, Genesenen- oder Testnachweis.

Anmeldung erforderlich
Leitung: Barbara Hertel-Ruf,

>> Weitere Informationen <<

Splitter aus der Region Süd:

Aus unserer Nachbargemeinde xxx:

Thema:

Blick über den Tellerrand

Liebe Gemeindeglieder, Freunde und Interessierte,

Es ist uns wichtig mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.
Mit diesem Newsletter möchten wir dazu beitragen, dass Sie alles Wichtige aus unserer/Ihrer Gemeinde erfahren.

Eine Übersicht über alle Newsletter von Bruck-Evangelisch.de finden Sie < hier >
Gerne dürfen Sie diesen  Newsletter an Freunde und Bekannte weitergeben.
Newsletter Bruck-Evangelisch.de können Sie abonnieren unter:

Danke für die Unterstützung, bleiben Sie gesund und behütet.

Ihr Homepage-Team von Bruck-Evangelisch.de

Falls Sie Anregungen oder Fragen haben, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an: webmaster@bruck-evangelisch.de

Unsubscribe   |   Modify your subscription   |   View online
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Erlangen-Bruck