Antwort auf: Homepage Verbesserungen

Klaus Waldmann
Verwalter

Hallo Horst,
tut mir leid, dass das mit dem Smartphon nicht so gut geht. Ich werde schauen, ob ich morgen da an den Einstellungen des Tools was ändern kann.
Die 2 Icons auf der Seite sind dem Wunsch von Jan geschuldet, die Anzeige der Seite Barrierefrei zu ermöglichen. Mit diesem Ikon kann der Text für den Anwender vergrößert, und der Kontrast erhöht werden. Hier werde ich suchen, ob es möglich ist für Nutzer von Smartphons diese Möglichkeit nicht anzubieten, so dass nur Anwender von Desktops und Tablets den Text vergrößern und den Kontrast erhöhen können.
Wenn Du direkt auf den Menüpunkt der Termine gehst, dann werden auf der „Termine-Homepage“ die letzten Beiträge, welche auf Termine hinweisen angezeigt. Das können dann natürlich auch Beiträge von Terminen sein, die in der Vergangenheit liegen wenn zu wenige Beiträge für die Zukunft da sind. Alternative wäre, den Menüpunkt nicht zu ermöglichen, und nur die Untermenüs zuzulassen. Das ist aber vermutlich auch nicht zielführend.

So weit meine ersten Antworten. Vielleicht finden sich auch noch bessere Lösungen.
Klaus