Sie sind hier

Startseite » Zusammen Gemeinde leben » Sternsinger

Sternsinger-Aktion 2020 

In unserer Gemeinde und in St. Marien waren die Sternsinger wieder ökumenisch unterwegs. Am Sonntag, 5. Januar 2020 konnten sich die Menschen im alten Bruck (westlich der Bahnlinie) über ihren Besuch und Segen freuen, am Montag, 6. Januar 2020 im neuen Bruck (östlich der Bahn).
Viele Male hatten sie unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“ ihre Lieder gesungen und „20*C+M+B+20“, Christus Mansionem Benedicat, über zahlreiche Türen geschrieben. Das Wetter war den Sternsingern diesmal freundlich gestimmt und so konnten sie an beiden Tagen zusammen 7370 EUR für Hilfsprojekte für Kinder im Libanon sammeln!
Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle den vielen Kindern und Jugendlichen aus beiden Gemeinden für ihr Engagement sowie den Eltern und ehrenamtlichen Organisatoren für Ihre Unterstützung!

Mehr zu den Sternsingern >