Sie sind hier

Startseite » Kindertagesstätte

Impressionen aus der Kita

Unser Empfangskomitee

Liebevoll angesät und gehegt wurden die vielen Tagetes- und Sonnenblumen von unserer lieben Nachbarin, Frau Kilian. Seit vielen Jahren schon sorgt Frau Kilian ehrenamtlich dafür, dass unser Weg zum Kita-Eingang kleine und große Menschen jeden Tag aufs Herzlichste blumig begrüßt. Wir danken Frau Kilian sehr für dieses wunderbare Geschenk an uns, jedes Jahr aufs Neue. Großartig unterstützt beim Vorbereiten des Beetes und beim Anpflanzen wurde Frau Kilian von unserem Hausmeister Enrico Arndt. Auch an Herrn Arndt auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön: Er ist immer sofort mit helfender Hand bei uns im Einsatz. Herr Arndt hat die übrig gebliebenen Sonnenblumen im Krippengarten angepflanzt. Zwischen den Sonnenblumen haben die Kinder dann noch fleißig Kosmeen-Samen ausgebracht – das wird ein wahrhaft farbenprächtiges Blütenmeer! Wir freuen uns sehr darüber.

Weiterlesen

 

 

Blumen auch an der Wand

Übrigens, nicht nur im Garten blühen bei uns die Kosmeen: Auch an manch künstlerisch gestalteter Wand im Kindergarten sind diese jetzt zu finden, gleich in der Nähe der Ameisen, welche über leuchtend gelbe Dünen wandern…und direkt ums Eck tümmeln sich Wale im türkisblauen Meer.

 


Hochbeete

Prächtig gedeihen unsere Hochbeete, welche die Kinder in Krippe und Kindergarten angepflanzt haben. Fleißig sind die Kinder beim Gießen und naschen. Fasziniert beobachten sie, wie alles wächst und größer wird. Wir können schon den ersten, eigens angebauten Salat sowie die üppige Kresse ernten und es uns richtig gut schmecken lassen.

 


Kunterbunte Spritzigkeit

Sauer, bunt und spritzig wurde es, als wir leckere Ahoi-Brause entdeckt und die Kinder diese in Wasser aufgelöst und geschleckt haben. Erinnern Sie sich noch daran, wie Sie als Kind diese prickelnden Brause-Momente genossen haben?