Sie sind hier

Startseite » Kindertagesstätte

Liebe Leser,
für die Kirchengemeinden St. Matthäus, Erlöserkirche, Altstadt und Bruck wurde ich zum 1. Juni 2020 als Geschäftsführer für die jeweiligen Kindertagesstätten eingestellt. Hiermit wurden mir Teile der Verantwortungen für die Kinderkrippen und Kindergärten übertragen. Deshalb möchte ich mich auch an dieser Stelle kurz bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Philipp Schreier, ich bin 34 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern (1 & 3) in Hirschaid bei Bamberg. In den letzten Jahren leitete ich das Kinderhaus St. Matthäus der Kirchengemeinde St. Matthäus. Nach meiner Ausbildung zum Erzieher absolvierte ich berufsbegleitend ein Studium zum Sozialwirt (bfz/FH). In meiner neuen Position als KiTa-Geschäftsführer ist es mir äußerst wichtig, dass sich sowohl unsere Kinder und deren Familien, aber auch das Personal in den verschiedenen Einrichtungen wohl fühlen und in den Kindertagesstätten einen vertrauten und verlässlichen Partner wiederfinden.  Zudem sollen die verschiedenen Krippen und Kindergärten auch weiterhin als ein festes Bindeglied zu den Kirchengemeinden wahrgenommen werden. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!

Philipp Schreier