Aufgetischt

Aufgetischt– was ist das?

Bei diesem Angebot unserer Gemeinde is(st) jeder zweimal monatlich herzlich willkommen sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und die Zeit für neue und altbekannte Begegnungen und Gespräche zu nutzen. Besonders willkommen sind Menschen, die sich in materieller oder sozialer Notlage befinden, sowie Ältere und Alleinstehende. Und was sehr viele Gäste besonders schätzen: bei „Aufgetischt“ kann man zur Ruhe kommen

Das sehr engagierte Mitarbeiterteam schnippelt und kocht für den ersten Termin im Monat immer selber. Ich bin sehr beeindruckt davon, was ihnen alles so einfällt und welche Köstlichkeiten sie für unsere Gäste auf die Teller bringen. Die Tische sind schön gedeckt, die Servietten liebevoll gefaltet. Eine Frau sagte: „da macht es Spaß sich hinzusetzen“ – und ein anderer Gast meinte: „ihr macht es mir leicht, mich bei euch willkommen zu fühlen“.

Am zweiten Donnerstagstermin im Monat bekommen wir ein Menü geliefert, was uns sehr unterstützt und entlastet.

Vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern, die uns so treu unterstützen. Und ein besonderes Dankeschön an das Mitarbeiterteam. Durch Sie alle können wie dieses Angebot aufrechterhalten.

Es ist sehr schön zu sehen und zu hören, wie sehr sich unsere Gäste über das Angebot von „Aufgetischt“ freuen und schon beim Hereinkommen voller Vorfreude in den Augen und ein Lächeln im Gesicht fragen, „und? Was gibt es leckeres heute?“

Nochmals herzlichen Dank, im Namen aller Gäste und des Mitarbeiterteams

Ute Kollewe

Herzliche Einladung zu den nächsten Terminen von Aufgetischt:

1. und 21. September 2023
  2. und 19. Oktober 2023
  3. und 16. November 2023
  4. und 21. Dezember 2023

jeweils ab ca. 12.15 Uhr

Aufgetischt findet jetzt wieder im „Haus unterm Kirchturm“ in Erlangen, Fürther Str. 42 statt.

Beginn jeweils um 12.00 Uhr mit dem Mittagsgebet in der Kirche St. Peter und Paul