Gabentreppe und Kaffeeplausch

Seit dem Jahr 2005 ist unser Projekt Gabentreppe nun schon äußerst erfolgreich. Haltbare Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs werden liebevoll verpackt und stehen für Menschen bereit, die sich finanziell in einer Notlage befinden, für Menschen, bei denen der Vorratsschrank leer und der Monat noch lang ist und die froh sind, wenn es jemanden gibt, der sie unterstützt.

Bei der Gründung gab es wirklich eine Treppe im Pfarramt auf der die Tüten bereitstanden – daher der Name.

Seitdem ist sie umgezogen – vom Pfarramt ins Kantorat bei der Kirche und jetzt in die Eulerstraße. Dort gibt es keine Treppe mehr, nur noch die vier Stufen zur Terrasse hinterm Haus, wo die Ausgabe jetzt stattfindet.

Das mittlerweile fünfköpfige Mitarbeiterteam hat nun eine „Erneuerung“ beschlossen, wir möchten unseren Gästen in Ruhe begegnen. Wir möchten Zeit füreinander haben, ins Gespräch kommen, miteinander lachen oder auch die kleine Welt, in der wir leben, ein klein wenig „besser“ machen. Was liegt da näher, als sich bei Kaffee und Tee die Zeit füreinander zu nehmen? Jede und jeder ist herzlich willkommen und kann sich mit dazu setzen. Also, herzlich willkommen liebe Kirchenvorsteher*innen, Gemeindemitglieder*innen, liebe Gäste. Wer Lust auf einen Kaffeeplausch unterm Pavillon oder im schönen Garten hat, und/oder uns kennenlernen möchte, kommen Sie einfach vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Wir halten uns ganz nah an das Motto:

„10 sind geladen, 12 sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe heiß alle willkommen“ – ok, es gibt jetzt keine Suppe, aber das klappt bestimmt auch bei Kaffee und Tee und einem Stück Kuchen.

Die Fakten:

Gabentreppe, jeden Dienstag von 10 – 12 Uhr,