Eulerstrasse 10

Vielfach genutzt, das ehemalige Pfarrhaus in der Eulerstrasse

wie komme ich zur Eulerstrasse 10?

Das Pfarrhaus Eulerstrasse war bis 2014 das Wohnhaus des Stelleninhabers der 2. Pfarrstelle in Bruck.
2016 bot die Kirchengemeinde drei mal Familien im Pfarrhaus Kirchenasyl an, welche abgeschoben werden sollten. Dazu konnten die Familien das obere Stockwerk nutzen. Ein kleiner Helferkreis versorgte die Familien mit allem was zum Leben nötig ist, da die Erwachsenen das Grundstück nicht verlassen durften. Die Räume unten wurden zu dieser Zeit von Pfarrerin Hertel-Ruf für die Gemeindearbeit benutz.
Seit November 2016 wird das obere Stockwerk an eine anerkannte Flüchtlingsfamilie vermietet.
Im Erdgeschoß ist seit 2020 das Büro der Diakonin der Gemeinde für die Quartiersarbeit beheimatet. Auch der Geschäftsführer für den „KiTa Verbund Süd“ hat seit Juni 2020 sein Büro in der Eulerstrasse 10.