Sie sind hier

Startseite

Herzliche Einladung zur Amtseinführung

Am Sonntag Judika, dem 7. April 09:30 wird unserer neue Pfarrerin Imke Pursche durch die stellvertretende Dekanin Karola Schürrle in ihr Amt als Pfarrerin mit halbem Dienstauftrag in der Brucker Kirchengemeinde eingeführt.

Musikalisch wird der Gottesdienst mitgestaltet durch den Kinderchor unter der Leitung von Marco Schneider mit einer Motette von Schütz und einem weiteren Stück.

Im Anschluss an den Gottesdienst werden in der Kirche Grußworte gesprochen, danach lädt die Gemeinde zu einem Empfang ins Haus unterm Kirchturm.

                                                                            weiterlesen

Foto: privat

Liebe Gemeinde,
vielleicht kennen wir uns längst – und wissen es gar nicht! Denn schon seit über sechs Jahren wohne ich in der Brucker Kirchengemeinde. Meinen Dienst allerdings habe ich bislang in der Altstädter Kirche versehen, wo ich meine Zeit als Pfarrerin zur Anstellung verbrachte. Dieser Arbeitsweg wird nun wegfallen, und darüber freue ich mich! Auch unsere drei Kinder werden sich darüber freuen, bei denen bislang immer wieder die Frage auftauchte: Wie komme ich zum Kindergottesdienst, wenn die Mama mehr oder weniger zeitgleich im Wohnstift Gottesdienst hält, der Papa aber den Bruder zum Auswärtsspiel bringen muss…? Das wird nun leichter sein: zu Fuß!

Der Abschied in der Altstadt dauerte ziemlich lange – ich freue mich darauf, wenn es nun in Bruck losgeht, wenn ich Sie im Gottesdienst, im Haus unterm Kirchturm, im Kantorat, auf der Straße oder wo auch immer kennenlerne!

Bis dahin also! Herzlich grüßt

Pfarrerin Imke Pursche