Nachruf Hermann Albers

Am 28. Juli verstarb Hermann Albers infolge eines Unfalls im Urlaub im Alter von 88 Jahren. Herr Albers hat sich über Jahrzehnte hinweg für unsere Gemeinde engagiert. Er war in seiner ruhigen ausgeglichenen Art überall hochgeschätzt.
Hermann Albers gehörte über 5 Legislaturperioden (1976 – 2006) dem Kirchenvorstand in unserer Gemeinde an.

Hermann Albers wird uns vor allem durch seine Liebe zum Gottesdienst und zur Kirchenmusik in Erinnerung bleiben. Zusammen mit seiner Ehefrau Ingrid war er besonders im Kirchenchor und im liturgischen Chor unserer Gemeinde aktiv. Er war auch Mitglied des Musikausschusses unserer Gemeinde.
Viele kennen ihn sicher auch als Lektor und Prädikant in unseren Gottesdiensten.
Hermann Albers war lange Zeit Mitglied im Bauausschuss der Gemeinde und vertrat sie über Jahre in der Gesamtkirchenverwaltung. Weiter engagierte er sich beim Besuchsdienst, im Kindergarten und der Ökumene. Als Mitglied im Diakonieverein war er lange Zeit als Kassenprüfer tätig. Auch bei den Kirchturmrettern hat er in den Jahren 2010 bis 2013 kräftig mitgearbeitet.

Herr Albers setzte sich während der Turbulenzen in unserer Gemeinde Anfang der 90er Jahre unermüdlich und mit aller Kraft für offenen Jugendarbeit sowie das Fortbestehen einer traditionellen Volkskirche in Bruck ein.

Aus gesundheitlichen Gründen zog er sich 2006 aus dem Kirchenvorstand zurück, blieb aber weiter bis zuletzt mit seiner Frau Ingrid im Kirchenchor aktiv.

Am 08. August wurde Herr Albers auf unserem Friedhof in Bruck beigesetzt.

Gott spricht: Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein. (Gen 12, 2)