Weihnachten 2020

Heilig Abend in Corona-Zeiten

In diesem Jahr ist Vieles anders – auch die Gestaltung der Gottesdienste an Heilig Abend!

Gemäß den geltenden Regelungen im Lockdown werden wir am Heiligen Abend nur Gottesdienste mit vorheriger Anmeldung anbieten.

• Zwischen14 Uhr und 15.30 Uhr können Sie drei kurze Familiengottesdienste und
  • zwischen 16.15 Uhr und 18.30 Uhr drei kurze Christvespern besuchen.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit von zuhause auch einen Onlinegottesdienst aus unserer Kirche anzuschauen.

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen, sowie eine Anmeldemöglichkeit zu unseren Gottesdiensten.

Familienweihnacht (14.00 Uhr, 14.45 Uhr und 15.30 Uhr)

Christvesper an Heilig Abend (16.15 Uhr, 17.00 Uhr, 17.45 Uhr und 18.30 Uhr)

.

[su_box title=“Unser Onlinegottesdienst“ style=“default“ box_color=“var(–me-DunkelDunkel)“ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″ class=““ id=““]

Auch unter den aktuellen Umständen ist Weihnachten doch ein Fest, welches wir feiern wollen. Auch wenn wir dazu manches anders machen müssen als wir gewohnt sind. Deshalb haben wir für Sie alle einen Weihnachtsgottesdienst aufgenommen, den Sie ganz gemütlich und sicher von zuhause aus anschauen können. In dieser Turbulenten Zeit wünschen wir Ihnen gesegnete und besinnliche Weihnachten und dass sie alle gesund bleiben.
[/su_box]

Mein Dank gilt allen Mitwirkenden vor und hinter der Kamera:
– Den Pfarrerinnen Imke Pursche und Anke Walther
– Für die Musik dem CoroCantiamo unter Leitung von Marco Schneider – Dem Organisten Eckhard Deppe
– Dem Lektor Horst Steckert
– Für den Ton Norbert Maruschek
– Für Bild und Schnitt Johannes Michaelis
– Für Social Media und Uploade Florian Gutsch und Fabian Schatt
Und allen anderen Menschen die durch ihre guten Ideen und Hilfe zum gelingen dieses Gottesdienstes beigetragen haben.
Frohe Weihnachten

Eine Übersicht der Gottesdienste im Dekanat Erlangen entnehmen Sie bitte der Landkarte.

Nachfolgend finden Sie noch eine Übersicht über alle Gottesdienste unserer Gemeinde in der Weihnachtszeit bis zum 06. Januar (Heilige Drei Könige) 2021.

Gottesdienste über Weihnachten 2020