Weltgebetstag

Das ökumenische Weltgebetstagsteam läd herzlich ein, am Freitag, den 6. März um 19:00 Uhr gemeinsam mit einer die Erde umspannenden Gemeinde den Weltgebetstag zu begehen. Turnusgemäß findet der er in diesem Jahr in der katholischen St. Marien-Kirche statt.

Steh auf und geh! Mit der Bibelstelle von der Heilung des Gelähmten aus dem Johannisevangelium 5, 2-9a laden Frauen aus Simbabwe zum Weltgebetstag ein. Sie geben damit einen Anstoß, Wege zu persönlicher und gesellschaftlicher Veränderung zu erkennen und zu gehen.

Wir laden herzlich ein, mit uns den Gottesdienst zusammen mit der katholischen Gemeinde in St. Marien zu feiern. Im Anschluss dürfen Sie im Pfarrzentrum Kulinarisches aus Simbabwe kosten, zubereitet von ehrenamtlichen Helferinnen.