Ökumenische Pfingstwanderung am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag machen wir uns traditionell als evangelische und katholische Christen gemeinsam auf den Weg, die Gemeinden unserer Region zu entdecken. Wir beginnen die Wanderung mit einer kleinen Andacht in der evangelischen Kirche St. Peter und Paul in Bruck.

Anschließend laufen wir nach Eltersdorf und treffen uns zu einer musikalischen Matinee um 10:30 Uhr in der katholischen Kirche St. Kunigund.
Dann geht es weiter nach Tennenlohe. In der dortigen katholischen Kirche zur Heiligen Familie bekommen wir um 11:30 Uhr eine kleine Führung und feiern eine Andacht.

Danach beschließen wir den Pfingstmontag mit einem gemeinsamen Picknick. Getränke werden zur Verfügung stehen. Speisen bitten wir selbst mitzubringen.
Sie sind herzlich eingeladen, zu Fuß, mit dem Rad oder auch mit dem Auto, sich mit auf den Weg zu machen. Sie können selbst entscheiden, wo sie dazustoßen.

Folgende Treffpunkte sind möglich:

• Um 9:30 Uhr zur Andacht in der evangelischen St. Peter und Paul Kirche Bruck,
  • um 10:30 Uhr zur Matinee in der katholischen St. Kunigund Kirche Eltersdorf (Holzschuherring 40) oder
  • um 11:30 Uhr zu Führung, Andacht und Picknick in der katholischen Kirche zur Heiligen Familie in Tennenlohe (Saidelsteig 33a).

Für das Organisationsteam:

Pfarrerin Anke Walter,
Pastoralreferent Matthias Bankmann
und Pfarrer Christian Schmidt.