Sieh, das Gute liegt so nah….. im Juli

Mit Menschen ins Gespräch kommen, sehen, gehen, wahrnehmen, Neues kennenlernen oder vermeintlich Bekanntes neu entdecken, das war und ist der Plan. Ziel ist in jeden Monat eine andere Kirche in und um Erlangen, diesmal allerdings mit einem besonderen Focus: Farbige Kirchenfenster. Und da kann ich Ihnen Kostbarkeiten versprechen!

Im Juli wollen wir die Johanneskirche in Alterlangen besuchen. Die dortigen Kirchenfenster stammen aus dem Jahr 1964 und wurden von dem Münchner Kunstmaler Gerd Jähnke entworfen und von der Mayer’schen Hofkunstanstalt München nach traditioneller Technik hergestellt. Sie erzählen in 16 Bildern die Heilsgeschichte von der Taufe Jesu bis zum Pfingstgeschehen.

Unser Besuch dort ist geplant für Mittwoch, 13. Juli 2022, nachmittags.

Bitte melden Sie sich an unter der Telefonnummer 09131 908 3370 oder email gtrojanski@ arcor.de. Dann erfahren Sie auch Zeit und Treffpunkt. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme! Gertrud Trojanski