Sieh, das Gute liegt so nah… zum letzten Mal

Mit Menschen ins Gespräch kommen, sehen, gehen, wahrnehmen, Neues kennenlernen oder vermeintlich Bekanntes neu entdecken, das war die Idee, die ich während der Zeit der Corona-Einschränkungen hatte. Seit September machen sich zwischen 16 und 24 Interessierte jeden Monat auf den Weg, um in Gemeinschaft und unter kundiger Führung jeweils eine Kirche in der Nähe zu besuchen. Wieviel Interessantes, Schönes und Wissenswertes ist uns da begegnet!

Nun haben wir unsere frühere Bewegungsfreiheit ja längst zurück und so möchte ich die Reihe erst einmal beenden, allerdings nicht ohne einen Schlusspunkt, der dem Motto überaus gerecht wird: Wir besuchen St. Peter und Paul, Erlangen-Bruck. Nicht unsere große evangelische Kirche, sondern die kleine katholische Schwester in der Friedhofstraße. Zwei Kirchen gleichen Namens in einem Ort – wie das?

Und bald wird die Kirche im Inneren auch ihr Gesicht ein wenig ändern. Neugierig geworden? Herr Raimund Busch, lange Jahre Pastoralreferent in St. Marien, kennt die Kirche genau und weiß einiges zu erzählen. Anschließend lassen wir die Reihe dann bei uns im Kirchgarten ausklingen. Termin: Donnerstag, 11. August 2022, 15.00 Uhr Wie bisher bitte ich um Anmeldung unter der Telefonnummer 09131 908 3370 oder mail gtrojanski@arcor.de. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme! Gertrud Trojanski