Sieh, das Gute liegt so nah…

St. Bonifaz Erlangen

Im Jahr 2022 geht es in eine zweite Runde mit einem inzwischen schon nicht mehr ganz neuen Angebot der Kirchengemeinde: Ins Gespräch kommen, sehen, gehen, wahrnehmen, Neues kennenlernen oder vermeintlich Bekanntes neu entdecken, gemäß dem oben angeführten Goethe-Zitat – das ist das Programm. Ziel ist jeweils eine Kirche in und um Erlangen und da habe ich diesmal zwei ganz besondere Bauwerke in der Innenstadt ausgesucht:
Termine:
Mittwoch, 16. Februar, früher Nachmittag,
Ziel ist die Neustädter Univer
sitätskirche
Dienstag, 15. März, nachmittags,
ist die katholische Kirche St. Bonifaz
Für beide Kirchen konnte ich professionelle Führerinnen gewinnen: In der Neustädter Kirche treffen wir mit Frau Ursula Schäfter eine wahre Kennerin des Gotteshauses, in St. Bonifaz wird uns die Kirchen- und Stadtführerin Petra Dorothea Kraus einiges zu erzählen wissen unter dem Titel „Vom verrollten Haus bis zur ökumenischen Orgel“.
Ich bitte sehr herzlich um Anmeldung unter der
Telefonnummer 09131 908 3370 oder
mail gtrojanski@arcor.de.
Dann erfahren Sie auch nähere Einzelheiten, Zeit und Treffpunkt. Über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme freue ich mich sehr!

Gertrud Trojanski