Wieder Gottesdienste

Bruck-Kirche_Momir-Vukic_010_1024Ab diesem Sonntag (Kantate) sind wieder Gottesdienste erlaubt. Auch wir in Bruck werden deshalb am Sonntag wieder die Kirche zum Gottesdienst geöffnet haben.
Aufgrund der Vorgaben, auf die sich Kirchen und Religionsgemeinschaften und die Bundesregierung sowie die Landesregierung verständigt haben, und der Rücksichtnahme auf Besorgte kann nur eine begrenzte Zahl in die Kirche eingelassen werden. Dabei ist auf Abstand (2 m in jede Richtung) und auf Mund-Nase-Bedeckung zu achten. Weil das Gesangbuch nicht benutzt werden kann, wird es einen Gottesdienstablauf auf einer Handreichung geben.

Nachfolgend finden Sie weitere Regelungen, welche wir Sie bitten beim Gottesdienstbesuch zu beachten (zu den Regeln)

Unser Gottesdienst beginnt, wie gewohnt, um 09:30 Uhr
Bitte beachten: Bringen Sie zum Gottesdienstbesuch einen Mundschutz mit!

Regelungen für Gottesdienste in der CORONA – Zeit

Herzlich willkommen zum Gottesdienst!

Nun bitten wir Sie, die Vorgaben, auf die sich die Kirchen und Religionsgemeinschaften mit Bundes- und Landesregierung geeinigt haben, einzuhalten.

Wir halten dies nicht für Obrigkeitshörigkeit, sondern für ein Gebot der Nächstenliebe und der Rücksicht auf besorgte Schwestern und Brüder im Herrn Jesus Christus.

Dazu gehört:

• Sie tragen einen Mund-Nase-Schutz.
  • Sie halten zwei Meter Abstand möglichst in jede Richtung ein.
  • Vor Betreten der Kirche lassen Sie sich die Hände desinfizieren.
  • Wir haben die Plätze in der Kirche durchnummeriert und bitten Sie, der Reihe nach dort Platz zu nehmen. Die Nummer steht auch auf dem Faltblatt, das Sie durch den Gottesdienst begleiten wird. Am Ende dürfen Sie es mitnehmen oder einfach liegen lassen.
  • Wir singen – leider ! – nicht aus vollem Herzen mit, sondern summen allenfalls bei bekannten Liedern, die vorgetragen werden, unter unserer „Maske“ mit.
  • Wir verabschieden Sie nach dem Segen nach und nach von hinten nach vorne. Sie können zu beiden Portalen die Kirche verlassen.
  • Bitte halten Sie auch dabei die Abstände ein und achten Sie aufeinander!
  • Die landeskirchlichen Kollekten sind derzeit ausgesetzt; wir sammeln in den Büchsen aber für unsere eigene Gemeinde.

Nun wünschen wir Ihnen einen gesegneten Gottesdienst, aus dem Sie wieder Kraft schöpfen können für den manchmal schwierigen Alltag und für eine vielleicht auch unsichere Zukunft!

Ihr Gottesdienstteam St. Peter und Paul, Erlangen-Bruck