Der Wünschewagen beim Frauenfrühstück

Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück am Samstag, den 25. Februar. Wir beginnen wie gewohnt um 9 Uhr im Haus unterm Kirchturm mit einer Andacht. Anschließend frühstücken wir gemeinsam und freuen uns dann auf die Präsentation des Wünschewagens.
Dieses Projekt gibt es seit April 2019 beim ASB Landesverband Bayern. Voraussichtlich kommen die Koordinatorin des Wünschewagens Erlangen/Höchstadt und die Projektleitung des Wünschewagens Franken/ Oberpfalz zu uns.
Der Wünschewagen wird ehrenamtlich von Wunscherfüllern gefahren und ermöglicht Schwerstkranken in ihrer letzten Lebensphase einen Herzenswunsch in die Tat umzusetzen.
Von dieser Arbeit berichten uns unsere Gäste und stellen das Projekt vor. Wer sich bereits vorher etwas mehr über dieses tolle Projekt informieren möchte, kann von mir entsprechende Broschüren bekommen und/oder unter https://wuenschewagen.de/franken Beispiele finden.
Katja Ehmcke, Tel. 09131 – 6879160 katja.ehmcke@web.de