KV – Splitter Dezember 2020

Logo_Kirche400-OffenesFenster
Bildrechte: ELKB

Im November und Dezember gab es auf Grund der Corona-Beschränkungen wieder ausschließlich Online-Sitzungen per Zoom. Viel beschäftigt hat uns in beiden Sitzungen die Vorbereitung der Gottesdienste an Weihnachten. Mehrfach wurden diese Planungen durch die Ereignisse wieder umgeworfen – ein Phänomen, das zur Zeit so viele Menschen betrifft!

Abgesehen davon haben wir wegen der personellen Änderungen im Kirchenvorstand sachliche Zuständigkeiten neu geregelt: Pfrin. Anke Walter übernimmt unter anderem den KV-Vorsitz und die Ausschüsse Bau, Immobilien, Finanzen sowie die Jugendarbeit inklusive Konfirmanden. Pfrin. Imke Pursche übernimmt unter anderem die Ausschüsse Friedhof, Gemeindeentwicklung und Gottesdienst, Kindertagesstätte und Öffentlichkeitsarbeit und kümmert sich um die Familienarbeit. Außerdem vertritt sie unsere Gemeinde in der GKV. Elisabeth Busch wird im Finanzausschuss ersetzt durch Wolfgang Schleifer und Barbara Suda.

Im Dezember konnten wir die Weiterbeschäftigung von Ulrike Wex und die Mehrstunden von Vera Altmann im Sekretariat beschließen. Montags hilft uns Frau Trojanski ehrenamtlich aus, worüber wir sehr dankbar sind. Die Behandlung der erkrankten Zana Höfler schreitet gut voran, dennoch wird sie wohl noch für einige Monate nicht arbeiten können. Daher sind wir froh, mit den drei Damen so ein engagiertes Team im Pfarramt zu haben, das sich dieser Vertretungsaufgabe stellt!

Neuigkeiten gibt es außerdem zum Thema Fröbelstraße: Die Stadt hat nun ein erfreulicheres Angebot bezüglich Rückzahlung an die Gesamtkirchengemeinde gemacht. Nach vormals 60.000 Euro ist die Stadt nun bereit, rund 229.000 Euro an die Gesamtkirchengemeinde zu bezahlen. Nun bleibt noch zu verhandeln, welches Stück vom Kuchen unsere Brucker Kirchengemeinde erhält! Eine Arbeitsgruppe wurde zu diesem Zweck gegründet. Über den Ausgang der Verhandlungen wird an dieser Stelle berichtet.

Anke Walter und Imke Pursche

–> weitere KV-Splitter

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.