KV – Splitter Dezember 2021

Bildrechte: ELKB

Der Kirchenvorstand traf sich in den Monaten September und Oktober je einmal in Präsenz. Von manchen seiner Themen können Sie auf den Seiten „Aktuelles“ lesen, anderes an diesem Ort: Zum Thema „Digitalisierung“ wurde weitergearbeitet. Die von den einzelnen Gruppen geholten Rückmeldungen zu Chancen der Digitalisierung werden derzeit gebündelt und weiter bearbeitet.
Außerdem in die Zuständigkeit des Kirchenvorstands fallen die Hygienevorschriften, die in unserer Kirchengemeinde gelten. Die regelmäßigen Updates der Landeskirche dazu wollen umgesetzt werden – die Frage ist oft nur, wie! Derzeit gilt bei öffentlichen Veranstaltungen unserer Kirchengemeinde wie überall die 3G-Regel, Gottesdienste sind davon ausgenommen.
Unter Anwendung der 3G-Regel konnten wir für das Haus unterm Kirchturm bei öffentlichen Veranstaltungen bis zu 30 Personen zulassen. Die einzelnen Hygienekonzepte für die Räume und Gruppen können gerne bei den jeweiligen LeiterInnen oder bei Pfarrerin Pursche erfragt werden.
Und Personalfragen beschäftigten den Kirchenvorstand: Bei langjährigen Mitarbeitern haben sich Stunden und anderes verändert. Vera Altmann, die runde fünf Jahre bei uns als Sekretärin gearbeitet hat und während der Krankheit von Zana Höfler so toll die Kontinuität bewahrt hat, wird uns zum 31.12.
verlassen.

Imke Pursche