KV – Splitter Mai 2021

Bildrechte ELKB

Im März und im April traf sich der Kirchenvorstand abermals per Zoom.

Erfreuliche Neuigkeiten gibt es zum Thema „Fröbelstraße“: Es konnte eine Aufteilung des Rückzahlungsbetrags der Stadt zwischen Gesamtkirchengemeinde und Kirchengemeinde Bruck erreicht werden, die dem damals von Bruck eingebrachten Vermögen gerecht wird. Eine Arbeitsgruppe aus Wolfgang Knitl, Horst Steckert, Wolfgang Schleifer und den beiden Pfarrerinnen konnte sich mit Vertretern der Gesamtkirchengemeinde, Dekan Huschke und Michael Székely, im April erstmals zusammen setzen. In diesem ergebnisoffenen Gespräch wurde deutlich, wie beide Seiten zu ihren Vorstellungen gekommen waren. Der Rückzahlungsbetrag der Stadt wird zu rund 70% der Kirchengemeinde Bruck zu Gute kommen. Ein großer Dank geht an die Mitglieder der Arbeitsgruppe – das war hervorragende Teamarbeit!

Die Renovierung des Pfarrhauses und der Pfarrscheune schreitet nun voran. Anfang Juni kann wahrscheinlich das Pfarrhaus bezogen werden. Jedoch das Pfarramt verbleibt vorerst weiterhin im Kantorat, da die Pfarrscheune noch nicht fertig saniert ist.

–> weitere KV-Splitter