Sieh, das Gute liegt so nah…

… mit diesem Goethe-Zitat habe ich im letzten Gemeindebrief eingeladen zu einem neuen Angebot der Kirchengemeinde: Mit Menschen ins Gespräch kommen, sehen, gehen, wahrnehmen, aber auch Neues kennenlernen oder vermeintlich Bekanntes neu entdecken, das ist meine Motivation. Jeden Monat (außer im tiefsten Winter) einen Spaziergang zu einer Kirche in und um Erlangen, je nach Entfernung zu Fuß, evtl. auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, manchmal verbunden mit einer Führung oder eigener Betrachtung, manchmal mit einer kurzen Besinnung und/oder einem Segengruß, eventuell auch einmal einkehren auf einen Kaffee, ein Wasser oder ein Bier … so habe ich mir das vorgestellt. Unser erster Ausflug nach Eltersdorf liegt nun schon hinter uns und ich freue mich schon auf die nächsten Spaziergänge mit Ihnen:

Donnerstag, 14. Oktober, 14 Uhr, Ziel ist die Wehrkirche in Kriegenbrunn
Mittwoch, 10. November, 14 Uhr, Ziel ist diesmal die Martinskirche auf dem Altstädter Friedhof.

Ich bitte sehr herzlich um Anmeldung unter der Telefonnummer 09131 908 3370 oder
mail gtrojanski@arcor.de. Dann erfahren Sie auch den Treffpunkt. Gertrud Trojanski