Abschluss-„Familienfreundliche Kirche“

Zweimal wurde der fulminant geplante Abschlussabend des Projekts „Familienfreundliche Kirche“ verschoben. Nun bekamen die teilnehmenden Kirchengemeinden Post vom Organisations-Team, in dem ein großes Dankeschön die Arbeit in den Kirchengemeinden würdigt. Ausdruck dieses Dankeschöns ist eine Urkunde und ein goldener Fußball nach dem Motto „Die Tore werden in der Gemeinde geschossen!“.

In unserer Brucker Kirchengemeinde arbeiteten Katharina Voge, Ruth Ermler und Petra Messingschlager am Projekt – klasse, dass Ihr das Projekt gestemmt habt! Viele Abende habt Ihr hineingesteckt, so manche Nachmittage und habt dabei Erkenntnisse und neue Ideen gewonnen für die Familienarbeit in unserer Kirchengemeinde. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Der Fußball wartet nun auf seinen ersten Einsatz: vielleicht bei  Abenteurern, bei einem Familiennachmittag oder einem Familiengottesdienst? Oder Herbert reißt ihn sich unter den Nagel…

Imke Pursche

Download: Werkstattheft „Familienfreundliche Kirche ?!“