Flüchlingshilfe

Bedingt durch den Ukrainekrieg kommen nun in Erlangen viele Geflüchtete, überwiegend Frauen und Kinder, in Erlangen an. Dadurch hat auch die Erlanger Tafel erheblich mehr Kundinnen und Kunden zu verzeichnen. Gleichzeitig stehen aber durch geänderte Einkaufsplanungen der spendenden Betriebe immer weniger Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs zur Verfügung. Darüber wurde ja auch schon in der Presse berichtet.

Deshalb richtet die Erlanger Tafel einen eindringlichen Hilferuf an die Erlangerinnen und Erlanger. Gebraucht werden Molkerei-Produkte, also Milch, Joghurt, Quark, Sahne, Butter, aber auch Haltbares wie Nudeln, Reis und Konserven.

Drogerie- und Hygieneartikel sowie Windeln sind ebenfalls vonnöten. Die Spenden können mittwochs und samstags von 10 bis 13 Uhr in der Schillerstraße 52 A abgegeben werden. Natürlich sind auch Geldspenden sehr willkommen, da auch die Kühl- und Transportkosten steigen. Wir hier in Bruck, als eine Kirchengemeinde, die einen Arbeitsschwerpunkt in sozial-diakonischer Arbeit hat, unterstützen diesen Aufruf und bitten Sie sehr herzlich und dringend um Ihre Mithilfe.