Ökumene: Sternsingeraktion 2022

Wieder haben die Sternsingerkinder nicht an den Türen klingeln dürfen, aber dieses Mal gab es genügend Aufkleber und Kreiden! Und vereinzelt sind sogar die Kinder als Sterndeuter verkleidet durch die Brucker Straßen gelaufen. Denn die wunderbaren 32 großen und kleinen Kinder, die sich zum Mitmachen bei der Sternsinger-Aktion angemeldet hatten, durften sich dieses Jahr ein Kostüm ausleihen und so die Flyer und Segens-Aufkleber in den Briefkästen verteilen. Das Team aus katholischen und evangelischen Ehren- und Hauptamtlichen (vielen Dank an alle!) hat sich sehr gefreut, dass wieder so viele Kinder bereit waren, an der Aktion mitzuwirken.

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ – so lautete das Motto des diesjährigen Dreikönigssingens. Gerade in Zeiten der Corona- Pandemie sicherlich ein besonders einleuchtender Leitspruch. Und die Aktion wurde im Übrigen bis zum 2. Februar verlängert, weil das Sternsingerbüro mit der Produktion der Materialien gar nicht mehr hinterherkam… „Segen bringen, ein Segen sein“ – hoffen wir, dass dies im nächsten Jahr wieder in ganz gewohnter Art und Weise möglich sein wird!