Predigtreihe: Gestalten der Passionsgeschichte

Für die Passionszeit 2022 haben sich die PfarrerInnen in der Region Süd eine besondere Predigtreihe überlegt:
Auf verschiedene Gestalten aus der Passionsgeschichte wird jeweils ein Pfarrer/eine Pfarrerin in seiner/ ihrer Predigt in den verschiedenen Gemeinden in der Region eingehen.
Ganz steht der Plan noch nicht, aber klar ist schon, dass zum Beispiel
Pfr. Grimmer sich mit dem Thema „Worauf wartet ihr? – das Volk beim Einzug“ auseinandersetzen wird,
Pfr. Henzler das Thema „Wer hält die Wahrheit aus – Pontius Pilatus“ besprechen wird, oder
Pfrn. Pursche das Thema „Woran hängt ihr – die Hohepriester und der hohe Rat“ angehen wird.
Dieser Predigttausch hat mehrere Vorteile:
Die Gemeindemitglieder können in ihrer Kirche auch einmal eine andere Pfarrperson erleben, ohne eine andere Kirche besuchen zu müssen. Und da durch, dass jede Pfarrerin / jeder Pfarrer seine Predigt an verschiedenen Orten hält, ergibt sich auch eine Zeitersparnis für die Hauptamtlichen. Vielleicht regt es auch an, einmal eine andere Kirche in der Region zum Gottesdienst zu besuchen…?

Die Termine in der Brucker Kirche:

DatumPredigtThema
13. März 2022Pfr. Dr. Grimmer„Worauf wartet ihr? – das Volk beim Einzug“
27. März 2022Pfr. Henzler„Wer hält die Wahrheit aus – Pontius Pilatus“
sobald bekannt werden die weiteren Termine veröffentlicht.