Bericht aus unserm Umweltteam

Bericht aus der 1. Sitzung

Birne_pixabay-bulb-2368396_1920
(C)

Am Montag (07.03.) traf sich unser neu gegründetes Umweltteam zu seiner ersten Sitzung. Dabei haben wir uns mit ersten Ideen beschäftigt, wie wir unsere Gemeinde umwelt- und klimafreundlicher gestalten können.

Dabei ist uns aber auch aufgefallen: Auch uns Mitgliedern des Umweltteams fehlt noch einiges an Wissen. Deshalb werden wir parallel zu unseren ersten Aktionen auch noch andere Kirchengemeinden anfragen, die in der Umweltarbeit schon weiter sind als wir. Wir hoffen, von ihnen einige Tipps & Tricks zu bekommen, was wir am besten (nicht) machen sollten.
Ansonsten haben wir vor, uns in der nächsten Zeit mit dem Gemeindebrief auseinanderzusetzen und zu schauen, ob/wie wir diesen klimafreundlicher produzieren oder transportieren können.
Ein Einstieg in das Umweltteam ist auch jetzt – und jederzeit – noch möglich. Unser nächstes Treffen ist am 22.03. um 19.30 Uhr per Zoom. Dort wollen wir eine Frageliste mit Fragen an die anderen Gemeinden entwerfen. Und wir wollen besprechen, was sonst noch geschehen ist.

Falls ihr im Team mitmachen wollt, meldet euch einfach bei Sebastian Lange
per Mail an sebastian.lange@elkb.de.

Mehr zum Thema Klima und Umwelt
in unserer Gemeinde finden Sie auf unserer Umwelt-Homepage