Posaunenchorsommer

Im Juli konnte der Posaunenchor eifrig proben, davon zweimal auf der Wiese hinter der Kirche – besonders Pandemie-konform, aber auch teilweise beeinträchtigt durch etliche kleine, fliegende und ungebetene Besucher.
Den zweiten Konfirmationsgottesdienst konnten wir musikalisch mitgestalten, wobei die Tuba-Aushilfe aus der Familie von Pfarrerin Walter und die wegen eines kurzfristigen Ausfalls notwendige Aushilfe durch zwei Trompeten aus Tennenlohe wesentlich waren, um vollständige Sätze blasen zu können.
Beim fünften Konfirmationsgottesdienst bekamen wir leider keine ausreichende Besetzung zusammen, konnten aber mit einer Posaune und Orgelbegleitung Einzug und Auszug begleiten. Nach der Sommerpause kommen wir hoffentlich wieder gut in Schwung, auch wenn Pandemie-Eindämmungsmaßnahmen Einschränkungen bringen sollten. Denn wir wollen auch im Herbst gerne den einen oder anderen Gottesdienst bereichern.

Für den Posaunenchor
Michael Fuchs